CLEVERGLAS

Individuell in Größe, Form und Farbe - CLEVERGLAS ist eine hochwertige Lichtfläche, die auf Maß gefertigt wird. Das Element kann bis maximal 1.200 x 3.000 mm groß sein. Auch Sonderformen können realisiert werden.

Das Licht kann auf Wunsch auch steuerbar sein: dimmbar, kalt- bis warmweiß oder in jeder RGB Farbe, auch im Farbwechsel. Die entsprechende Steuerungstechnik oder Einbindung in vorhandene Systeme sind möglich. CLEVERGLAS ist sehr flach und lässt Raum für viele Ideen.

Im CLEVERGLAS wird das LED-Licht über die Kanten in den klaren, lichtleitenden Acrylglaskörper eingespeist. Eine spezielle Glasbearbeitung verteilt das Licht auch über große Entfernungen gleichmäßig in die Scheibe. Über eine Streuscheibe entsteht ein unschlagbar homogenes Lichtbild.

Die schützende Glasfläche lässt sich individuell - zum Beispiel mit Bilderdrucken - veredeln.

CLEVERGLAS fit und CLEVERGLAS iso

CLEVERGLAS fit ist die perfekte Lösung für alle Anwendungen im Innenbereich und überall dort, wo das Flächenlicht sehr flach sein muss. Die LED Lichtquelle ist speziell für CLEVERGLAS entwickelt worden und sorgt für eine flache und sehr gleichmäßige Lichtflutung in die Diffusorscheibe aus klarem Acryl. Die weiße, deckende Acrylscheibe auf der Rückseite sorgt für zusätzliche Reflexion und eine homogene Lichtverteilung. Das Sicherheitsglas bildet die Oberfläche von CLEVERGLAS und ist rückseitig beschichtet. Es sorgt somit für Brandschutz, schützt vor Kratzern, ist leicht zu reinigen und verbessert die Lichtverteilung über die gesamte Fläche. Alternativ kann dieses Glas auch mit Bildmotiven bedruckt werden.

CLEVERGLAS iso verbindet auf noch nie dagewesene Art und Weise die Eigenschaften von Lichtelementen mit denen von Isolierglas: Wärme- und Schallisolierung, Wasserdichtigkeit und Brandschutz, aber auch die Einsatzmöglichkeit im klassischen Fensterrahmen sind die entscheidenden Vorteile von CLEVERGLAS iso. Ein ganz besonderer Effekt ist die Sichteinschränkung durch Einschaltung der Beleuchtung. Was zunächst wie eine klare Fensterscheibe aussieht, wird durch das Einschalten der LED-Lichtelemente bis zu 80% blickdicht.

ÜBER UNS

Seit über 5000 Jahren nutzen die Menschen den Werkstoff Glas wegen seiner Vielseitigkeit, denn er bietet zahlreiche Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Menke Glas GmbH ist für alle Glasarbeiten Ihr fachkundiger Partner: Von der persönlichen Beratung über die Fertigung und Montage bis zum Reparaturdienst bieten wir Ihnen unseren umfassenden Komplett-Service, natürlich immer zugeschnitten auf Ihre individuellen Ansprüche und Vorstellungen.
ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 7.30 - 17.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten Termine nach Vereinbarung!
SIE HABEN FRAGEN?

24 - Stunden - Notdienst
0521 96546-0
info@menke-glas.de

Menke Glas GmbH
Siechenmarschstraße 44
33615 Bielefeld

Kontakt
Anfahrt